Die offizielle Anmeldung zur fachsprachlichen Prüfung telc Deutsch B2-C1 Medizin:
Sie prüft fachbezogene Deutschkenntnisse von Ärztinnen und Ärzten aus dem Ausland.
Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Die schriftliche Prüfung dauert circa 3 Stunden. Die mündliche Prüfung kann am Tag der schriftlichen Prüfung oder an einem anderen Tag stattfinden.
Vor der mündlichen Prüfung ist eine Vorbereitungszeit von 10 Minuten vorgesehen. Nach Teil 1 in der mündlichen Prüfung (Anamnesegespräch) wird eine weitere Zwischenbearbeitungszeit von 5 Minuten gegeben.
Die Anmeldung ist bis zu 15 Tage vor dem Prüfungstag möglich.
Es gilt das Datum des Geldeingangs aus dem Konto von primus-fremdsprachen.
Die telc Deutsch Anmeldung ist nur mit vollständiger Bezahlung wirksam:
Persönliche Anmeldung im Büro:
Mo.- Do. von 10:00-15:00 Uhr; Di. von 10:00-18:00 Uhr
telc-Hotline: +49 (0)911 24609
Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Prüfungsformat Deutsch B2-C1 Medizin benötigen, besuchen Sie die Webseite von telc GmbH unter: www.telc.net
_________________________________________________________
Auswertungszeiten: telc Auswertungszeiten liegen derzeit für
Stornierungen von telc Sprachprüfungen:
Die telc Sprachprüfungen können grundsätzlich nicht kostenfrei storniert werden.
Folgende Gebühren entstehen:
telc German B1 – C2: 80 Euro
Bis 15 Tage vor der Prüfung: 50 Euro
Ab 14 Tage vor der Prüfung: 50% der Prüfungsgebühr
Ausnahme: Der Teilnehmer, der zurücktritt nennt einen Ersatzteilnehmer. In diesem Fall entstehen nur 20 Euro Umbuchungsgebühren.
Siehe auch AGBs der telc gGmbH: 11 Abs.4 der AGBs.
telc-Hotline: +49 (0)911 24609
ca. 6 Stunden
350 €
mind. 2
Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus. Ohne Zahlungsnachweis ist diese Anmeldung nicht gültig.
Die Prüfung findet für gewöhnlich an einem Freitag oder Samstag statt. Sie erhalten eine Mail mit der genauen Uhrzeit am Mittwoch vor der Prüfung. Sollten Sie keine Mail erhalten haben (siehe SPAM), rufen Sie uns bitte an.
Kommen Sie am Prüfungstag spätestens 15 min vor Beginn der Prüfung zur Registrierung. Wir übernehmen keine Haftung für Ihre Wertsachen. Nehmen Sie daher nur das Nötigste mit.
Bleistifte, Spitzer und Radiergummis werden von uns bereitgestellt, eigene Stifte sind nicht erlaubt! Die Zertifikate werden in der Regel 5 - 7 Wochen nach der Prüfung zu uns gesendet.
Sie erhalten, falls oben angegeben, eine Mail, wenn Ihr Zertifikat bei uns abholbereit ist.
Sollten Sie Probleme mit dem Anmeldeformular haben, benutzen Sie einfach dieses Formular in PDF und senden es an uns mit Unterschrift per Fax: +49 (0) 911 204267 oder eingescannt per Mail an uns zurück: tests@primus-fremdsprachen.de Die telc Anmeldung ist nur mit unterschriebenem Formular und vollständiger Bezahlung wirksam.
Unser Service-Team hilft Ihnen gerne weiter. Wenn Sie Fragen zur Anmeldung haben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Bitte rufen Sie NICHT an, wenn Sie nach dem Status der Prüfung fragen möchten oder das Ergebnis telefonisch erfahren möchten. Wir dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine telefonische Auskunft geben. Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Prüfung bei uns angekommen ist.